IRIS ZWIEBELN

50 Stück Iris hollandica Mix Blumenzwiebeln Gr.7/8 Holländische Schwertlilie – mehrjährig – winterhart – SAISONWARE – NUR KURZE ZEIT ERHÄLTLICH

Die Iris aus der Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae) gehören zu den vielfältigsten Stauden für ihren Garten. Die schöne Iris wird aufgrund ihrer auffallenden, sehr attraktiven Blüten hoch geschätzt. Schon der Name deutet auf die Besonderheit der Zierde hin, wurde sie doch nach der griechischen Göttin „Iris“ des Regenbogens, benannt.
Gartenfreunde haben es mit der Pflege der Schwertlilie sehr leicht, denn sie gehört zu den anspruchslosen Kandidatinnen des Pflanzenwelt. Nach der Pflanzung sollten Sie die Iris zusätzlich bewässern, damit ihre Wurzeln gut einwachsen. Sobald sie austreibt, empfiehlt es sich, noch zwei- bis dreimal zu wässern. Im Sommer reicht es aus, alle drei Wochen und bei längerer Trockenheit zu gießen.

Tipp: Wer Schwertlilien neu pflanzt, sollte den Boden mit abgelagertem Kompost anreichern. Dieser sorgt für eine gute Startdüngung und fördert gleichzeitig das Bodenleben.

Empfehlung: Sommerblüher werden nach der letzten Frostperiode gesetzt. Idealerweise hat der Boden bereits eine Temperatur über 10°C.


Kaufempfehlung - Käufer dieses Produktes kauften auch:

Cayenne Chili
Japanische Zeder
Silberakazie
Hanfpalme