PAK CHOI




Steckbrief

  • Asia Salat Pak Choi 100 Samen (Brassica rapa)
  • Als Zugabe zu Salaten, gedünstet als Gemüse, z.B. im Wok, zum Braten sowie zum Füllen geeignet
  • Pak Choi ist unkompliziert im Anbau und hat mit ca.8 Wochen eine sehr kurze Wachstumszeit
  • Schmeckt mild nach Kohl. Seine Stiele sind knackig, seine Blätter zart mit einer leicht herb-bitteren Note.
  • Der asiatische Senfkohl ist ein sehr vitaminreiches Gemüse und eine der beliebtesten Zutaten in Thailand, Korea, China und Japan.
  • Kinderleichte Anzucht – eine ausführlicher Anzuchtanleitung ist auf unserer Webseite vorhanden.

Anzuchtanleitung

Beschreibung:
Pak Choi, auch bekannt als Paksoi, Pok Choi, Pak Choy oder auch asiatischer Senfkohl stammt aus China, Taiwan und Japan.
Er ist ein Verwandter des Chinakohls, erinnert optisch aber mehr an Mangold. Im Gegensatz zu Chinakohl bildet er keinen festen Kopf, sondern 40-60 cm hohe Rosetten.
Besonders ist sein milder Kohlgeschmack, die Blätter haben eine leicht herb- bittere Note. Pak Choi findet man in typischen asiatischen Gerichten. Roh passt er sehr gut in Salaten oder auch gegart in vielen Gemüsegerichten.


Aussaat:
Pak Choi kann ab April im Haus vorgezogen werden.
Eine Aussaat direkt ins Freiland ist ab Mai möglich (Saattiefe ca. 2 cm)
Ab 12 Grad beginnt Pak Choi zu keimen, die optimale Keimtemperatur liegt zwischen 18 und 22 Grad Celsius. Der Boden sollte nähstoffreich, locker und kalkhaltig sein.

In Töpfen vorgezogene Pflanzen können ab Anfang Juli im Abstand von 30 x 30 Zentimetern an einen sonnigen bis halbschattigen, sowie windgeschützten Standort ausgepflanzt werden.

Pak Choi muss regelmäßig gewässert werden ohne das Staunässe entsteht.
Nach ca. 8-10 Wochen kann bereits der erste Pak Choi geerntet werden.

Bitte beachten Sie:
Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt.
Daher können wir eine Austriebs- oder Keim-Garantie für Samen grundsätzlich nicht übernehmen, da die  Bedingungen, unter denen eine Aussaat vom Kunden vorgenommen wurde, von uns nicht beurteilt oder beeinflusst werden kann.


Kaufempfehlung - Käufer dieses Produktes kauften auch:

Bienen Paradies Balkon Mix
Blütenzauber Box
Pizza & Pasta Box
BIO-Kräuter Box