FACKELLILIE




Steckbrief

  • Exotische Aussaat Sorte mit auffälligen rotgelben Blütenkerzen
  • mehrjährige immergrüne Blühpflanze / frosthart bei ausreichenden Winterschutz
  • liebt sonnige windgeschützte Standorte im Garten oder als Topfpflanze auf der Fensterbank
  • Verkauf und Versand aus Deutschland inkl. dt. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Anzuchtanleitung

Beschreibung:
Die Fackellilien (Kniphofia), auch Raketenblumen genannt, sind mehrjährige, krautige Pflanzen, die Wuchshöhen von 80 bis 160 Zentimetern erreichen. Die sehr auffälligen, fackelartigen Blütenstände sind ein toller Blickfang in jedem Blumenbeet. Diese hauptsächlich im östlichen und südlichen Afrika beheimatete Staude ist eine winterharte, immergrüne Blühpflanze die recht unkompliziert in der Pflege ist. Die Fackellilie blüht jedoch selten schon im ersten Jahr. Sie benötigt etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Mit den Jahren wird sie immer blühfreudiger und es erscheinen auch immer mehr Blütenstängel.

Aussaat:

Bitte beachten Sie:
Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt.
Daher können wir eine Austriebs- oder Keim-Garantie für Samen grundsätzlich nicht übernehmen, da die  Bedingungen, unter denen eine Aussaat vom Kunden vorgenommen wurde, von uns nicht beurteilt oder beeinflusst werden kann.


Kaufempfehlung - Käufer dieses Produktes kauften auch:

Cayenne Chili
Japanische Zeder
Silberakazie
Hanfpalme